Deutsch.Diagnose History
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%center%© 2008-Dezember 2015
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%center%© 2008-Dezember 2016
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-> NAIT, FAIT, passive neonatale ITP
to:
-> passive neonatale ITP
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%center%© 2008-2013
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%center%© 2008-Dezember 2015
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%center%Hamburg und Bad Bramstedt, 2011, Prof. J. Neppert, Dr. E. v. Witzleben-Schürholz
to:
%center%Hamburg und Bad Bramstedt, 2013, Prof. J. Neppert, Dr. E. v. Witzleben-Schürholz
January 29, 2013, at 08:16 AM
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!!!!!Color options
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=lightblue | Light Blue]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=silverblue| Silverblue]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=gold| Gold]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=choc| Choc Brown]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=green| Green]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=seagreen| Sea Green]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=white| White]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=night| Night Blue]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=trans| Transparent (Background image)]]
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!!!!!Font Options
*[[{*$Name}?action=set&setfont=verdana | Verdana Font]]
*[[{*$Name}?action=set&setfont=georgia | Georgia Font]]
!!Differentialdiagnose der neonatalen und fetalen Thrombozytopenien
(nach Blanchette et al. 1995)
!!! Bildungsstörung
-> amegakaryozytische Thrombozytopenien
-> Thrombozytopenie-absent-Radius-Syndrom
-> amegakaryozytische Thrombozytopenie
-> ohne Extremitätenanomalien
-> Wiskott-Aldrich-Syndrom
-> Knochenmarkinfiltration (angeborene Leukämie, Neuroblastom etc.)
-> Osteopetrosis
!!! erhöhter peripherer Umsatz
-> immunologisch
-> NAIT, FAIT, passive neonatale ITP
-> nicht immunologisch
-> DIG
-> Giant-Hemangioma (Kasabach-Merritt-Syndrom)
-> Eklampsie/HELLP-Syndrom der Mutter
-> nekrotisierende Enterocolitis
!!! komplexe Ursachen
-> Infektion
-> kongenital (TORCH-Komplex)
-> erworben (z.B. bakterielle Sepsis)
-> M. hämolyticus neonatorum
!!! Verschiedenes
-> Austauschtransfusion
-> EKMO
-> Polyzytämie
-> chromosomale Abnormitäten (z.B. Down-Syndrom
%center%Hamburg und Bad Bramstedt, 2011, Prof. J. Neppert, Dr. E. v. Witzleben-Schürholz
!!!!!Color options
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=lightblue | Light Blue]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=silverblue| Silverblue]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=gold| Gold]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=choc| Choc Brown]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=green| Green]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=seagreen| Sea Green]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=white| White]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=night| Night Blue]]
*[[{*$Name}?action=set&setcolor=trans| Transparent (Background image)]]
>>clip<<
!!!!!Font Options
*[[{*$Name}?action=set&setfont=verdana | Verdana Font]]
*[[{*$Name}?action=set&setfont=georgia | Georgia Font]]
!!Differentialdiagnose der neonatalen und fetalen Thrombozytopenien
(nach Blanchette et al. 1995)
!!! Bildungsstörung
-> amegakaryozytische Thrombozytopenien
-> Thrombozytopenie-absent-Radius-Syndrom
-> amegakaryozytische Thrombozytopenie
-> ohne Extremitätenanomalien
-> Wiskott-Aldrich-Syndrom
-> Knochenmarkinfiltration (angeborene Leukämie, Neuroblastom etc.)
-> Osteopetrosis
!!! erhöhter peripherer Umsatz
-> immunologisch
-> NAIT, FAIT, passive neonatale ITP
-> nicht immunologisch
-> DIG
-> Giant-Hemangioma (Kasabach-Merritt-Syndrom)
-> Eklampsie/HELLP-Syndrom der Mutter
-> nekrotisierende Enterocolitis
!!! komplexe Ursachen
-> Infektion
-> kongenital (TORCH-Komplex)
-> erworben (z.B. bakterielle Sepsis)
-> M. hämolyticus neonatorum
!!! Verschiedenes
-> Austauschtransfusion
-> EKMO
-> Polyzytämie
-> chromosomale Abnormitäten (z.B. Down-Syndrom
%center%Hamburg und Bad Bramstedt, 2011, Prof. J. Neppert, Dr. E. v. Witzleben-Schürholz